Das erpse Team

Dr. med. Jürgen Grunwald

Wohnort
Trier

 

Ausbildung

Studium der Humanmedizin

 

Funktion

Leitung Sportmedizin und Diabetologie

 


Referenzen

Tätigkeit als Sportmediziner bei professionellen Radsportmannschaften, Betreuung von Basketballspielern der 1. Basketball Bundesliga Herren Ärztlicher Leiter des Zentrums für Leistungsdiagnostik am Marienkrankenhaus Trier Ehrang.

Dr. med. Jürgen Grunwald ist ein Internist, Sportmediziner, Diabetologe, Endokrinologe, der sich der Gesundheit verschrieben hat. Er ist ein Arzt, der präventiv denkt und mit seinem riesigen Wissen, den Menschen helfen will. 

Er war Sportmediziner bei professionellen Radsportmannschaften, betreute Spieler der 1. Basketball Bundesliga Herren, war Ärztlicher Leiter des Zentrums für Leistungsdiagnostik am Marienkrankenhaus Trier Ehrang.

Dr. Grunwald betreut seit Jahren Leistungssportler aus diversen Sportarten, ist als Teamarzt im professionellen Straßenradsport im Einsatz und treibt vor allem die Forschung und Entwicklung von leistungsdiagnostischen Verfahren voran. Als Referent beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) übernimmt er bei unterschiedlichen Veranstaltungen Themen der Sportmedizin und der Leistungsdiagnostik.

 

 

Nilan Fernando

Wohnort
Weiningen (ZH)

 

Ausbildung

Bachelor of Arts Ernährung i.A.

 

Funktion

Ernährungsdiagnostiker


Referenzen

Nilan Fernando war einer von rund 70 Bewerbern und hat den Zuschlag erhalten, weil er wie kaum ein anderer den Leitspruch der Firma Ihr Ziel ist unser Weg verkörpert.

 

Auf dem zweiten Berufsweg, nachdem er die BMS mit Auszeichnung bestanden hatte, entschied er sich seiner Leidenschaft nachzugehen. Schon lange sind Psychologie, Ernährung und Bewegung wichtige Faktoren in seinem Leben. Er macht die Ausbildung zum Bachelor in Ernährung und hat zeitgleich die Möglichkeit beim Begründer der Ernährungsdiagnostik Jürg Hösli die Fertigkeiten eines Diagnostikers zu perfektionieren. Trotz seiner noch jungen „Karriere“ hat Nilan ein erstaunliches Wissen, grosse Fachkompetenz und die Erfahrung von rund 200 Spiroergometrien und den dazu gehörenden kompletten Testings (Stand Februar 2016). Nilan Fernando freut sich ein Teil des Teams zu sein und Sie in der Beratung begrüssen zu dürfen. 

 

 

Benjamin Signer

Wohnort
Winterthur

 

Ausbildung

Bachelor of Arts Ernährung i.A.

 

Funktion

Ernährungsdiagnostiker

 



Referenzen

Trotz seinen jungen Jahren hat Benjamin Signer ein Curriculum, das sich sehen lassen kann.

 

Nach seiner kaufmännischen Lehre, welche er mit Bravour abgeschlossen hatte, bildete er sich im Gesundheitsbereich zum Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis weiter und erhielt dann auch sehr schnell die Leitung eines Fitnesscenters.

 

Um fachlich noch weiter zu kommen, begann er im Sommer 2015 mit dem Bachelor in Ernährung und arbeitete in einer Physiotherapie. Das interdisziplinäre Wissen und die persönliche Erfahrung war für ihn immer im Zentrum, darum absolvierte er 2014 auch einen Marathon. Das Benjamin Signer im Frühling 2016 zum Team stiess, war eine grosse Bereicherung.

 

 

Emily Cochran

Wohnort
Winterthur

  

Funktion

Marketing Services und Teamassistenz

 


Referenzen

Die 23-Jährige Teamassistentin im erpse-Bereich Marketing & Sales ist in der Regel die direkte Ansprechpartnerin für bestehende und Neukunden. In Neuseeland geboren, startet sie ihren beruflichen Werdegang zunächst als ausgebildete Visagistin. Weitere Stationen waren bislang Unternehmen wie u.a. Mc Donalds Schweiz oder Toys’R’us Schweiz, Dietlikon. Darüber hinaus war sie einige Jahr im Schweizer Kader im Speed Inline-Skating und räumte dabei einige internationale Titel ab.

Emily Cochran hat diverse Zusatzausbildungen u. a. im Bereich Arbeitsrecht, ist native Speaker in Englischer Sprache und stand bereits als Model vor der Kamera.